Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

PH Karlsruhe

Studierende per QR-Code zur Evaluation einladen

Kundenzitat

"Wir können die Evaluationslösung Zensus uneingeschränkt empfehlen."

Situation

Die Pädagogische Hochschule (PH) Karlsruhe evaluierte ihre Veranstaltungen online. Dabei blieb der Rücklauf allerdings hinter den Erwartungen zurück.

Herausforderung

Gewünscht wurde eine Software, welche den gesamten Evaluationsprozess abdeckt und ein Verfahren unterstützt, mit dem eine höhere Beteiligung erreicht werden kann.

Unsere Lösung

Mit Hilfe der Software Zensus konnte der organisatorische Aufwand deutlich reduziert werden. Dabei laden die Lehrenden die Studierenden direkt in der Vorlesung oder im Seminar bequem per Link oder QR-Code zur Evaluation ein. Diese folgen dem Link oder scannen den QR-Code und können sofort mit dem Ausfüllen des Fragebogens beginnen. Mit der Online-Evaluation in Präsenz kann so eine gute Rücklaufquote erreicht werden.

Wir senden Ihnen die vollständige Referenz:Referenz als pdf erhalten.
Datenschutzerklärung