Jetzt anrufen

Klicken Sie diesen Knopf, um den Browser Ihres Handys zu schließen und uns anzurufen.

Impressum

Nachrichten

Neue Versionen von Zensus und QuestorPro sind da

Berlin, 26.09.2019,

Ab sofort ist die neue Version von Zensus verfügbar: 6.0.8. Und auch für QuestorPro gibt es eine neue Version: 3.1.10 Neben kleineren Korrekturen haben wir einige Fehler behoben und Neuerungen eingeführt.

In Zensus:

  • Scan-Erfassung: Fragebögen mit wiederholenden Lehrendenblöcken, die noch mit Version 5 gedruckt wurden, können nun problemlos in Version 6 eingescannt werden.
  • Daten-Destille: Die Beschriftung der Datensätze ist jetzt einheitlich.
  • Papierfragebogen: Verwendet man nur ein Logo, oben rechts, dann wird der Platz für Titel und Ausfüllanleitung nun optimal genutzt. Das Logo wird nun auch dann umflossen, wenn die Ausfüllanleitung mehr vertikalen Platz benötigt als das Logo.

In QuestorPro:

  • Fehlerbehebung: Im Onlinefragebogen sind optionale Angaben bei (Ziffern-)Platzhalterfrage tatsächlich optional
  • Neu: Leerangaben für freie Kategorieneigenschaften sind beim CSV-Import jetzt zulässig
  • Fehlerbehebung: Eingabe von Fragen-Codeplanwerten funktioniert nun für alle Fragetypen
  • Fehlerbehebung: Im Onlinefragebogen können IBANs mit führenden Nullen können jetzt per Kopieren-Einfügen eingetragen werden
  • Fehlerbehebung: Im Onlinebogen werden führende Nullen in Zifferneingabefeldern nicht mehr weggeschnitten
  • Verbesserung: Hochkant platzierter 2D-Code für die Bogen-ID bei selbstgestaltete Bögen wird nun zuverlässig erkannt
  • Verbesserung: Im Rohdatenexport lassen sich Wellen mit Personenkodefragen nun auch einzeln exportieren
  • Fehlerbehebung: In der Daten-Destille funktioniert die Zifferngruppen-Unterstreichung nun
  • Verbesserung: Auch ungewöhnlich kodierte TIFF-Dateien lassen sich nun bei der Scan-Erfassung einlesen

Wir empfehlen allen Anwenderinnen und Anwendern ein Update.

 
Weitere Nachrichten lesen ›