Qualität der Erfassung prüfen
Qualität der Erfassung prüfen
Zweifelsfälle in der Erkennung werden Ihnen zur Sichtkorrektur vorgelegt. So ist sichergestellt, dass Probleme erkannt und behoben werden, bevor die Daten in die Datenbank übernommen werden. So können Sie jederzeit die Arbeit des Systems kontrollieren und rechtzeitig reagieren.
Praxisbeispiele & Referenzen
Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:
Hochschule Rosenheim
Jeder nur ein Kreuz!
Situation
Die Fakultäten für BWL und Gesundheitswissenschaften der Technischen Hochschule Rosenheim befragen die Studentinnen und Studenten regelmäßig nach Ihrer Zufriedenheit mit dem Studium.
Herausforderung
Die Auswertung der Papierfragebögen soll automatisiert werden. Das genutzte Verfahren soll jedoch möglichst transparent sein. Das heißt, dass sie ganz genau erkennen können, was das System eingelesen hat und welche Eingaben es erkannt hat und welche nicht.
Unsere Lösung
Mit Questor ist es möglich, die Scans zu kontrollieren und zu korrigieren. Beispielsweise wird ein Scan zur Sichtkorrektur vorgelegt, bei dem zwei Kreuze anstatt eines vorgesehenen gemacht worden sind. Nun entscheidet die beziehungsweise der Verantwortliche, welches Kreuz oder ob kein Kreuz gewertet wird.
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.
Transparenz geht vor
Situation
Die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin e. V. befragt regelmäßig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Tagungen und Projekte nach ihrer Zufriedenheit. Es kostet jedoch viel Zeit um die manuelle Befragung zu realisieren und die Ergebnisse auszuwerten.
Herausforderung
Damit die mit der Evaluation beauftragten Mitarbeitenden Vertrauen in ein computergestütztes Evaluationssystem fassen, soll das Verfahren möglichst transparent sein. Das heißt, dass sie ganz genau erkennen können, was das System eingelesen hat und welche Eingaben es erkannt hat und welche nicht.
Unsere Lösung
Mit Questor ist es möglich, die Scans zu kontrollieren und zu korrigieren. Beispielsweise wird ein Scan zur Sichtkorrektur vorgelegt, bei dem zwei Kreuze anstatt eines vorgesehenen gemacht worden sind. Nun entscheidet die beziehungsweise der Evaluationsverantwortliche, welches Kreuz oder ob kein Kreuz gewertet wird.
Somit bekommt das Lehrpersonal schnell und nachvollziehbar die ausgewerteten Daten.