Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Hamm-Lippstadt

Prüfungen kurzfristig online ermöglichen

Kundenzitat

"Dank des Systems, welches sich sehr einfach und intuitiv bedienen lässt [...], hat die erste Klaus-Online-Klausur gut funktioniert."

Situation

An der Hochschule Hamm-Lippstadt studieren etwa 6100 Studentinnen und Studenten in verschiedenen Studiengängen. Bislang nutzten die Lehrenden für Prüfungen Klaus Papier, die scannerbasierte Softwarelösung von Blubbsoft.

Herausforderung

Klausuren auf Papier waren kurzfristig aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr möglich. Ziel war es, den gewohnten Prozess zu erhalten, aber online zu prüfen.

Unsere Lösung

Innerhalb weniger Wochen hat die Hochschule Hamm-Lippstadt ihre Prüfungen online angeboten. Klausuren mit mehr als 200 Studierenden gelangen mit Klaus online dank individueller Schulungen nahezu reibunglos. Das Abrufen der Ergebnisse erfolgt per Klick, sodass diese sehr schnell vorliegen. Das spart zusätzlich Zeit.

Wir senden Ihnen die vollständige Referenz:Referenz als pdf erhalten.
Datenschutzerklärung