Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Mittweida

Mietpersonen hybrid befragen

Kundenzitat

"Wir konnten die beiden Fragebögen – Papier und online – mit dem System sehr gut erstellen und im Anschluss die überraschend große Zahl an Rückantworten sehr gut erfassen."

Situation

Die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen führt im Rahmen eines Projektes eine Befragung für ein externes Unternehmen durch. Im Rahmen dieses Projekts sollen die etwa 70.000 Mietpersonen eines Immobilienunternehmens mit Papierfragebögen befragt werden.

Herausforderung

Es gibt Dutzende Regionen, bei denen es möglich sein soll, deren Daten auch getrennt zu analysieren. Allerdings wird die Region nicht direkt abgefragt. Es soll vielmehr durch den Bogen erkenntlich werden, in welcher Region der Befragte wohnt. Die anfallenden Papierbögen aus dem Rücklauf per Hand auszuwerten ist zu aufwendig und fehleranfällig.

Unsere Lösung

Die Fragebögen sind mit einem Code versehen, der einer Region zugeordnet werden kann. Befragte haben anschließend die Wahl, ob sie die Bögen auf Papier oder online ausfüllen möchten.

Wir senden Ihnen die vollständige Referenz:Referenz als pdf erhalten.
Datenschutzerklärung