Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Statistisches Landesamt Sachsen

Vom Projekt zur Dauerlösung

Situation

Das Statistische Landesamt in Kamenz möchte innerhalb eines einjährigen Projektes unterschiedliche Personengruppen zu ihrem Wanderungsverhalten befragen. Die Befragung soll sowohl online als auch auf papier realisiert werden.

Herausforderung

Die vorhandene Befragungssoftware des Statistischen Landesamtes ist lediglich auf reine Online-Befragungen ausgelegt und damit für dieses spezielle Projekt nicht geeignet.

Unsere Lösung

Mit QuestorPro können auch hybride Befragungen ganz einfach umgesetzt werden. Weil alle erhobenen Daten in einer gemeinsamen Datenbank gehalten werden, entsteht dadurch kein Mehraufwand bei der Auswertung.

Weil das Statistische Landesamt im Rahmen des Projekts sehr gute Erfahrungen mit QuestorPro machen konnte, hat es mittlerweile eine Dauerlizenz angeschafft und nutzt die Lösung auch für alle weiteren Befragungen.