Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Hochschule Wismar

Mit Blubbsoft wählen

Kundenzitat

"Der personelle Aufwand durch den Einsatz von Wahlhelfern in den Wahllokalen und beim Auszählen der Stimmzettel ist entfallen."

Situation

An der Hochschule Wismar finden bereits regelmäßig Gremienwahlen statt. Diese wurden bisher manuell von Hand auf Papier umgesetzt und ausgezählt.

Herausforderung

Aufgrund des Verfahren können Fernstudenten nicht an der Wahl teilnehmen, weil sie eben nicht vor Ort sind. Zudem dauert das Erfassen und Auszählen der Stimmen sehr lange.

Unsere Lösung

Mit QuestorPro können auch freie, gleiche und geheime Wahlen realisiert werden – und zwar in einem Online-Verfahren, sodass auch Fernstudenten teilnehmen können. Dabei bleibt das Wahlgeheimnis erhalten, die mehrfache Teilnahme ist ausgeschlossen, und die Ergebnisse liegen viel schneller vor.

Wir senden Ihnen die vollständige Referenz:Referenz als pdf erhalten.
Datenschutzerklärung