Blubbsoft GmbH

Willkommen

Praxisbeispiele & Referenzen

Erfahren Sie, wie andere Kunden unsere Lösungen erfolgreich einsetzen:

Universitätsklinikum Münster

Prüflinge schnell übernehmen

Situation

Für die Uniklinik Münster werden an acht Berufsschulen mehrere hundert Schülerinnen und Schüler in verschiedenen medizinischen Berufen ausgebildet. Ann allen acht Schulen finden regelmäßig Prüfungen statt. Diese konnten bislang mithilfe der Schulverwaltungssoftware durchgeführt werden.

Herausforderung

Die neu angeschaffte Schulverwaltungssoftware bietet keine Möglichkeit zur Verwaltung von Prüfungen. Deswegen wird nun ein Ersatz gesucht. Optimal wäre es, die Vorteile einer integrierten Lösung zu erhalten.

Unsere Lösung

Die Uniklinik beschafft die Aufgabendatenbank und die Korrektursoftware Klaus. Damit können sowohl Prüfungsfragen systematisiert und verwaltet als auch Klausuren erstellt werden, die sich mit handelsüblichen Scannern ganz einfach korrigieren lassen. Zu diesem Zweck lassen sich auch die Daten der Prüflinge aus CSV-Dateien einfach importieren.